Sport


Olympiasieger Robert Harting zu Gast in der Grundschule Alt-Karow

Der 22. November 2012 war für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Alt-Karow ein aufregender Tag. Robert Harting, der Olympiasieger im Diskuswerfen 2012, war in den frühen Nachmittagstunden zu Gast bei sportbegeisterten Mädchen und Jungen, die in der Turnhalle versammelt waren. Sie nutzten eifrig die Gelegenheit und löcherten unseren Gast mit vielen Fragen. So erfuhren die Kinder viel über seine Schulzeit, seinen Trainingsalltag, seine sportlichen Erfolge und wie sein hoher Bekanntheitsgrad sein Leben beeinflusst. Aber auch zu den Lieblingstieren, -autos, -songs, zu Essgewohnheiten und Freizeitgestaltung – zu allem, was Kinder so bewegt, gab Robert Harting geduldig und warmherzig Auskunft. In der anschließenden Autogrammstunde – auf Karten, Trikots, Schuhen, Armen, Computerausdrucken, Tagebüchern – erhielt jedes Kind seine persönliche Unterschrift. Dieser Nachmittag bleibt in Erinnerung.


Robert Harting Gruppenbild